Sonntag, 6. August 2017

Amsterdam 3.0


Hallo Ihr Lieben!
Wir sind wieder im Lande und der Alltag geht weiter. Der Urlaub war wunderschön, ich weiß ich schwärme jedes mal von Amsterdam, aber diese Stadt ist auch ein Schmaus fürs Auge!




Leider ist mein Kamera-Akku am dritten Tag leer gegangen und ich Schlaukopf habe natürlich das Kabel nicht mitgenommen... aber es hat trotzdem für knapp tausend Bilder gereicht, ich sollte mich also eigentlich nicht beschweren :D


Wir haben vier Tage in Amsterdam verbracht und die restlichen in IJmuiden an Zee, nicht im Zelt selbstverständlich. Wir waren in den Dünen, wo es alte Bunker gibt, die zugängig sind, und am Strand.




In den Bunkern haben wir ein paar mal gegrillt, den Grill haben wir uns einfach aus herumliegenden Steinen, Holz und Kohle zusammen gebaut, dann eine Aluschale drüber und fertig! Das war super easy und super lecker! Den Müll haben wir selbstverständlich am Ende wieder entfernt.




Allerdings darf man in den Dünen kein Feuer machen, wie wir am letzten Tag gelernt haben. Ein Polizist kam vorbei und bat uns, das Feuer zu löschen, er war jedoch sehr freundlich und es gab keine Probleme, wir wussten es nunmal nicht besser da wir Touristen sind ;)




Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub, den ich sehr genossen habe. Leider hat es nachts immer geregnet, unser Zelt stand regelmäßig unterwasser, aber damit muss man beim zelten eben rechnen und wir sind ja nicht aus Zucker ;)




Ich kann Amsterdam wirklich jedem empfehlen, man fühlt regelrecht den Puls der Stadt, es ist wirklich schön anzusehen mit seinen Grachten und schiefen hohen Amsterdam-Häuschen. Abgesehen davon dass viel gestohlen wird (wie in jeder Großstadt) und die Drogenpolitik zum Teil fragwürdig ist, ist es ein super Ziel für einen Städtetrip!



Bis dann, Ihr Lieben! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen